Die VAGABONDS

manu.jpg

Manuel

Gründer & CEO

Sanna_ny.jpg

Sanna

Büroleiterin

Helena.jpg

Helena

Verkaufsleiter

Sofia.jpeg

Sofia

Projektmanager

Elise1.JPG

Lisa

Vertrieb und Garantieverantwortliche

UNSERE GESCHICHTE

Es war meine Leidenschaft für das Reisen und Entdecken neuer Orte, mein ewiges Streben nach Freiheit, aber vor allem meine tiefe Liebe zur Natur und unserer schönen, aber bedrohten Welt, womit alles anfing.

 

Ich wollte eine neue Lebensweise schaffen, die besser für die Natur, die Finanzen und das Wohlbefinden ist, eine Wohnrevolution mit dem Motto „Baue klein, lebe groß“; meine Hoffnung war, damit Zeit für andere Dinge frei zu machen, und nicht alle Zeit ins Geldverdienen stecken zu müssen, nur um die Miete zu bezahlen oder das Zuhause mit weiterem Schnickschnack zu füllen. Dies sollte es ermöglichen, sich freier zu entfalten, und gleichzeitig eine ökologisch nachhaltigere Lebensweise zu führen. Tiny Houses schienen eine großartige Lösung zu sein, um all dies zu erreichen. Der Bau schöner Häuser sprach auch meine Leidenschaft für Design, Architektur und Handwerk an.

photo 2017-06-06, 12 56 04.jpg
img_6057.jpg

Und so habe ich 2017 das erste Haus für Vagabond Haven gebaut. Als das Haus fertig war und meine beiden Töchter und ich eingezogen waren, erstellte ich diese Website und wartete darauf, ob Bestellungen eingehen würden. Aber würden sie das wirklich?

 

Ich war überrascht und gleichzeitig auch nicht, als ich nur einen Monat später meine ersten beiden Kunden hatte – und mehr Interesse sowohl an den Häusern als auch am Tiny-House-Lebensstil als ich mir in meinen kühnsten Träumen hätte erhoffen können. Nicht nur ich fand mobile Häuser etwas ganz Besonderes!

Ich stellte zwei Zimmerleute ein, die mir halfen, die ersten Häuser zu bauen. 2018 habe ich mehr gebaut als geschlafen, aber das Interesse wurde immer größer. Ich musste mich entscheiden: Entweder ich müsste ein größeres Team einstellen und eine größere Halle finden, um die Häuser zu bauen – oder ich müsste einen bereits etablierten Partner finden, der diesen Teil für mich übernimmt. Eine Frage war auch, wie ich die Kosten niedrig halten könnte, um schöne Häuser aus umweltfreundlichen und die Gesundheit unterstützenden Materialien zu bauen, die immer noch bezahlbar wären – denn ist das nicht einer der wichtigsten Punkte ein Tiny House zu besitzen: dass du dadurch nicht arm wirst!?

„Teamwork macht Träume wahr“ heißt es, und ich glaube an die Kraft der Zusammenarbeit. Daher suchte ich nach Partnern, die nicht nur meine ethischen Werte und meine Vision teilten, sondern auch über das Wissen und die Handwerkskunst verfügten, um Häuser in der von mir angestrebten Qualität zu bauen.

Auch hier lief alles so, wie es sein sollte: Innerhalb weniger Monate baute ich eine Partnerschaft mit der Firma Aurora aus Polen auf, die meine Leidenschaft für intelligente Architektur, hochwertiges Handwerk, umweltfreundliche Materialien und die Hoffnung teilt, dass unsere Tiny Houses zu einer nachhaltigeren Lebensweise beitragen können.

 

Der Startschuss fiel 2019. Jetzt, drei Jahre später, ist auch das Team von Vagabond Haven gewachsen und mit vereinten Kräften haben wir mehr als 100 Häuser gebaut und an Kunden in ganz Skandinavien und Europa geliefert.

Screenshot 2020-12-27 at 10.25.15.png
IMG_9920.jpg

Ich kann mir keine besseren Kollegen und Partner und keine freudigere Art vorstellen, gemeinsam Häuser zu bauen. Dabei haben wir viel voneinander und von unseren fantastischen Kunden gelernt: neue intelligente Lösungen, interessante neue Materialien und bessere Designs. 

Aber hinter dem Begriff „Tiny House“ steckt noch so viel mehr. Ich kann mich angesichts all der neuen Ideen, die wir gemeinsam erforschen wollen, kaum zurückhalten. Schließ dich an und sieh, was passiert!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift.png

THE VAGABONDS

manu.jpg

Manuel

Founder & CEO

Sanna_ny.jpg

Sanna

Office manager

Helena.jpg

Helena

Sales, project & marketing manager 

Sara.jpg

Sara

Sales manager & content creator

Elise1.JPG

Lisa

Sales & warranty manager

OUR STORY

It was my passion for travel and discovering new places, my eternal pursuit of freedom, but above all my deep love for nature and this beautiful but ravaged world we live in that everything started with.

I wanted to create a new way of living that is better for nature, our finances and our well-being, a housing revolution with the motto "build small, live big" which I hope can free up time for other things than having to earn money to pay the rent or fill our home with yet another gadget; which gives us the opportunity to move when we want or have to and which at the same time comprises an environmentally more sustainable way of living.  Tiny houses seemed a great solution for achieving all this. Building beautiful homes also spoke to my passion for design, architecture and crafts.

photo 2017-06-06, 12 56 04.jpg
img_6057.jpg

And so, in 2017, I built the first house for Vagabond Haven. When the house was ready, my two daughters and I moved in. I created this website and waited for the orders to rush in. But would they really?

 

I was surprised and at the same time not, when I had my first two clients only a month later - and more interest in both the houses and the tiny house lifestyle than I could have hoped for in my wildest dreams. It was not just me who thought that mobile houses were something quite peculiar!

I hired two carpenters who helped me build the first houses. In 2018 I built more than I slept but the interest just kept on growing. I had to decide: either I would need to hire a bigger team and find a larger hall to build the houses - or I would need to find an already established partner who would take over that part for me. A question was also how I could keep costs down so I could build beautiful houses in healthy and environmentally friendly materials that would still be affordable - because isn’t that one of the main points with owning a tiny house: that you should not bleed yourself poor for it!?

"Teamwork makes the dream work" they say, and I do believe in the power of cooperation. Thus, I looked for partners who shared not only my ethical values and my vision, but who also had the knowledge and craftsmanship to build houses of the quality I aspired to.

Again, everything went just as if it all were meant to be: Within only a few months, I built up a partnership with Aurora Company from Poland, who share my passion for smart architecture, high quality carpentry, eco-friendly materials and the hope that our tiny houses can help creating a more sustainable way of life.

 

The starting shot went off in 2019. Now, three years later, the Vagabond Haven team has also grown and with united forces we have built and delivered more than 100 houses to customers throughout Scandinavia and Europe.

Screenshot 2020-12-27 at 10.25.15.png
IMG_9920.jpg

I can not imagine better colleagues and partners and a more fun way to build houses together. We have learned a lot along the way, from each other and our fantastic customers: new smart solutions, interesting new materials and better designs. 

 

But there is so much more to do with the concept "tiny house". I can barely contain myself for all the new ideas we want to explore together. Join us and see how it goes!

Best regards,

Unterschrift.png